Max

Im Tierheim seit: 20.03.2021
HTV – Nummer: 125_A_21

• freundlich
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
  • guter Grundgehorsam
  • stubenrein

Das erste Mal wurde Max bei uns abgegeben, da in der neuen Wohnung seines Halters keine Hunde erlaubt waren. Wir konnten Max bald darauf in ein neues Zuhause vermitteln, leider haben die Adoptanten es versäumt, dem Prachtkerl seine Grenzen aufzuzeigen, weswegen es im Zusammenleben zu Schwierigkeiten kam, die wir bei uns im Tierheim nicht nachvollziehen können.

Wir erleben Max als freundlichen und lebhaften Vierbeiner – der auch schon einiges auf dem Kasten hat: Alleine zu bleiben fällt ihm nicht schwer, er kennt es im Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln mitzufahren und auch den wuseligen Stadtverkehr meistert er mit Bravour. Auch das Aufeinandertreffen mit Artgenoss*innen bereitet ihm keine Probleme – er könnte also ein Zweithund sein, zieht aber auch als Einzelprinz um.

Wir wünschen uns für Max souveräne Halter*innen, die ihm dabei helfen seine Unsicherheit abzulegen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Möchten Sie dieser Mensch sein? Dann melden Sie sich gerne! 25.03.2021 (lh)