Prinz

• freundlich gegenüber Menschen
  • gut verträglich mit Artgenossen
  • kennt es im Auto, in Bussen und in Bahnen mitzufahren
  • leinenführig und gelassen im Stadtverkehr
  • kann bis zu drei Stunden alleine bleiben

Pechvogel Prinz: Er lebte mit seinem Menschen auf der Straße, wurde aber im Gegensatz zu anderen Hunden ohne Obdach nicht gut versorgt, sodass er über eine behördliche Sicherstellung im Februar dieses Jahres zu uns gelangte. Schon im selben Monat wurde er zwar zur Vermittlung freigegeben und adoptiert. Doch die bereits vorhandene Hündin wollte im neuen Zuhause die Königin sein und attackierte den Prinzen so oft und stark, dass er schweren Herzens wieder zu uns zurückgebracht wurde.

Mit Prinz hat man einen erfahrenen und gelassenen Hund an seiner Seite. Ihn wirft so schnell nichts aus der Bahn: Fremde Menschen werden freundlich begrüßt, andere Hunde stellen für ihn kein Problem dar und schnelle Autos werden ignoriert. Das Wichtigste ist für ihn, seinen Leuten viel Liebe geben zu können und zurückgeliebt zu werden. Wermutstropfen: Prinz hat Arthrose und kann daher keine Treppen steigen, zudem hat er in beiden Augen eine Linsentrübung und ist taub.

Wollen Sie diesem Wuschelkerl ein*e Freund*in fürs Leben sein? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 07.04.2021 (sf)