Anker

Geburtsdatum: ca. 2019
Im Tierheim seit: 10.11.2020
HTV-Nummern: 736_S_20

ACHTUNG: DIESER HUND KANN POTENZIELL EINE GEFAHR FÜR SEINE HALTER*INNEN DARSTELLEN.

Deshalb ist Folgendes zu beachten:

• Er wird nicht als Zweithund vermittelt.
  • Es dürfen keine Kinder im Haushalt leben und auch nicht geplant sein.
  • Nur körperlich und psychisch robuste Menschen kommen infrage.
  • Aufgrund seiner Vorgeschichte wird Anker nur an Menschen vermittelt, die mit aggressivem Verhalten im eigenen Umfeld zurechtkommen und keine Hilfe von dritten benötigen.

Wenn Sie herausfinden möchten, ob Sie für Anker als Halter*in geeignet sind, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Von den jeweils zuständigen Tierpfleger*innen erfahren Sie Näheres über das Wesen von Anker, wenn Sie als neue Bezugsperson infrage kommen. 03.06.2021 (msp)

Dieser Hund gilt laut Hamburger Hundegesetz § 2 Abs. 3 aufgrund der Rasse eines Elternteils als gefährlich (Kategorie 3). Die Freistellung ist auf die jeweilige Halterin oder den jeweiligen Halter beschränkt. Um einen Hund der Kategorie 3 (der dort aufgeführten Rassen oder einen Mischling daraus) in Hamburg halten zu können, muss vor Beginn der Haltung eine Erlaubnis bei der zuständigen Behörde beantragt werden.