Clyde

Im Tierheim seit: 22.04.2021
HTV-Nummer: 174_A_21

• braucht erfahrene Halter
  • möchte noch viel von dem lernen, was im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Clyde stammt ursprünglich aus Rumänien und ist von dort aus durch unsere Partnerorganisation „Tierhilfe Hoffnung e.V.“ zu uns ins Tierheim gekommen.

Doch das Klischee des armen, zerbrechlichen Hundes, der unbedingt gerettet und mit Samthandschuhen angefasst werden muss - das trifft nicht auf unseren Clyde zu.

Mit Clyde bekommen Sie einen Hund an Ihre Seite, der gelernt hat, sich gegen andere durchzusetzen und Dinge, die vermeintlich ihm „gehören“, zu verteidigen. Fremde interessieren ihn zuerst nicht, er braucht erst einmal eine gewisse Zeit, um den Kontakt zu Zweibeinern zu suchen und auch dann ist er manchmal einfach gerne mal für sich. Er lässt seinen Charme spielen, solange die Menschen tun, was er möchte und wenn nicht, dann kann er auch ungnädig werden. Er hat noch nicht viel gelernt, was wir von einem Hund an Grunderziehung erwarten, mit etwas Hilfe kann er dies sicherlich aber gut meistern.

Der große Wuschel sucht dementsprechend erfahrene Halter, die sich nicht von seiner Vorgeschichte beeinflussen lassen und die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Kinder sollte es in seinem zukünftigen Zuhause nicht geben – und dies sollte ebenfalls nicht in Planung sein. Auch andere Hunde oder Kleintiere sind nicht in seinem Interesse.

Der strubbelige Kerl passt besser aufs Land als in die Stadt: Ein Haus mit Garten, das er am Zaun verteidigen darf, würde ihm sicherlich gefallen, ist aber kein Muss.

Gesundheitlich hat er derzeit noch mit Herzwürmern zu kämpfen, die behandelt werden, würde sich aber bereits über einen Besuch von Ihnen freuen! Schicken Sie uns dafür gerne Ihren ausgefüllten Fragebogen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!  21.06.2021 (an)