Greta

...befindet sich bereits in Vermittlung. (20.09.2021, pj)

Rasse: Labradoodle

Farbe: beige (dunkel)
Schulterhöhe: ca. 35 cm (wird noch größer)
Gewicht: ca. 10 kg
Geburtsdatum: ca. 25.05.2021
Im Tierheim seit: 29.06.2021
HTV-Nummer: 439_S_21

•     sehr lebhaft
  •     freundlich
  •     muss noch erzogen werden
  •     gut verträglich mit anderen Hunden
  •     noch unsauber

Wenn man Greta nicht sieht, hört man sie! Denn sie will immer die volle Aufmerksamkeit. Bekommt sie das nicht, lässt sie ihre helle Stimme ertönen und hört erst auf, wenn sie bekommt, was sie möchte. Und sie hat einen seeehr langen Atem!

Sie ist noch im Wachstum und erreicht wahrscheinlich auch eine Rückenhöhe von ca. 55cm, wie ihre Mutter.

Wenn man Greta an die Hand nimmt und mit ihr trainiert, zeigt sie sich sehr lernwillig und zeigt, was in ihr steckt. Deshalb müssen ihre neuen Besitzer ein gewisses Führungspotenzial mitbringen und Spaß am Training haben. Sie ist kein Hund, der eben mal im Alltag mitläuft, wenn sie nicht regelmäßig ausgelastet wird. Ebenso zeigt sie sich sehr aktiv: also nichts für Faulpelze, welche drei Mal am Tag eine Standard-Gassirunde gehen. Greta hat eben Lust auf Abenteuer und diese sollte sie auch erleben dürfen.

Alleine bleiben kann die Kleine noch nicht. Hier bei uns sitzt sie in einer Welpen bzw. Junghundgruppe und hat somit immer einen Spielgefährten bei sich. Es hat sich aber schnell herauskristallisiert, dass sie ihre schöne Stimme auch gerne nutzt, wenn Sie jemanden hört, aber nicht sieht. Somit sollte das Alleinebleiben Zuhause intensiv geübt werden, sonst könnte die kleine Greta schnell zur Nervensäge aller Nachbarn werden.

Mit viel Fleiß und Training wird Greta zu einer treuen und aktiven Wegbegleiterin. Mit ihr wird man viel erleben und langweilig wird es zu 100% nicht.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Voraussetzungen erfüllen, schicken Sie gerne ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 13.09.2021 (sml/jw)