Lena

Im Tierheim seit: 30.08.2021
HTV-Nummer: 602_S_21

• anfangs unsicher
  • freundlich und anhänglich bei Bezugspersonen
  • stubenrein
  • guter Gehorsam
  • bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie
  • wird nicht an Haushalt mit Kindern vermittelt

Lena kam als behördliche Sicherstellung zu uns, da sich ihr Halter nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun ist die hübsche Hundedame auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause auf Lebenszeit. Wenn Lena erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine absolut tolle Gefährtin. Sie möchte ihren Menschen gefallen und weicht ihrer Vertrauensperson auch nicht mehr von der Seite.

Die schlaue Hündin hat jede Menge Power, sie möchte ausgelastet werden und braucht eine konsequente Erziehung. Denn auch wenn sie schon viel draufhat und ihre Tricks gerne präsentiert, will Lena gefördert und gefordert werden – sonst übernimmt sie gerne die Rolle des Rudelführers und meint auf „ihre“ Menschen aufpassen zu müssen.

Gerade gegenüber Fremden nimmt Lena gerne die Rolle als Wachhund ein und würde, wenn ihr etwas in ihren Augen bedrohlich vorkommt, zeigt sie das deutlich.

Für Lenas neues Zuhause wünschen wir uns eine Familie die Zeit mitbringt, bereits gute Hundeerfahrungen sammeln konnte und genügend Liebe bereithält um Lena zu zeigen, dass es Menschen gibt, die mit ihr arbeiten wollen und vor allem Lena nicht mehr im Stich lassen.

Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da diese die Grenzen der Hündin nicht verstehen und Lena schnell wieder überfordert sein kann.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lena kennenlernen möchten, schicken Sie gerne ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 12.10.2021 (mk/tg)