Ben

HTV-Nummer: 575_S_21

•    freundlich und aufgeschlossen
•    braucht erfahrene Halter:innen
•    möchte noch viel von dem lernen, was im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist
•    muss körperlich und geistig ausgelastet werden
•    wird nicht zu Kleinkindern vermittelt

Ben und sein Bruder kamen als Sicherstellung in den HTV, weil sich nicht ausreichend um die Hunde gekümmert werden konnte.

Da er ein sehr rassetypisches Verhalten an den Tag legt – und ein ziemlicher Wirbelwind ist – brauchet er Menschen, die damit nicht überfordert sind. Wenn Ben auf Tour ist, passieren einige unschöne Dinge, denn dem Lausbuben fällt jede Menge ein - vor allem Quatsch. Eventuell finden sich ja Rassekenner:innen, die Lust auf Chaos haben.

Ben ist aktiv, sehr temperamentvoll, äußerst arbeitsgierig und möchte geistig und körperlich ausgelastet werden. Mit Hunden ist er verträglich - wenn diese seinem Gemüt gewachsen sind.

Nun wartet Ben auf Menschen, die körperlich und mental stabil sind, einem Hund vor allem Ruhe und Gelassenheit beibringen können und diese auch ausstrahlen, denn zwei Nervenbündel - eins hinter der Leine und eins an der Leine - sind keine gute Lösung. Um intensiv mit Ihrem neuen vierbeinigen Partner arbeiten zu können, sollten Sie viel Zeit mitbringen.

Haben Sie die nötige Souveränität, um Ben ein dauerhaftes Zuhause zu schenken - und leben Sie ländlich, damit sich keiner an der Geräuschkulisse stört? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 23.09.2021 (ma)