Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 27 kg
Geburtsdatum: 05.06.2018
Im Tierheim seit: 13.07.2021
HTV-Nummer: 494_S_21 / Altes Hundehaus

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
  • gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
  • fremden Menschen gegenüber reserviert
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Chester kam ursprünglich aus Rumänien. Dort lebte er wahrscheinlich länger auf der Straße und hat gelernt sich durchzuboxen.
In Deutschland angekommen, konnte Chester sein Glück kaum fassen und hat dort weitergemacht wo er aufgehört hat -> sich durchboxen.
Woher sollte er auch wissen, wie die Uhren in Deutschland ticken und was sich hier gehört und was nicht?
Leider kam es dann zu mehreren schweren Beißvorfällen, weshalb er sichergestellt wurde und dann bei uns landete.

Wir vermuten, dass Chester auf seinen Umzug nach Deutschland hätte verzichten können. Er mag ihm bekannte Menschen, lässt sich von diesen auch gerne anfassen, aber ein typischer Familienhund wird er nie sein - viel zu sehr liebt er die Freiheit und seine Selbstständigkeit.

Für Chester suchen wir Menschen, die sein Verhalten lesen und einschätzen können und keine rosarote schwere Vergangenheitsbrille tragen.

Wenn die Fronten erstmal geklärt sind und er auch mal an seine Grenzen erinnert wird, hat man einen verspielten, gut gelaunten und freundlichen Zeitgenossen, der mit einem durch dick und dünn geht.

Chester ist bestimmt als Zweithund geeignet, dieser sollte aber schon ein stabiler Zeitgenosse sein.
Im Tierheim lebt er in einer gemischten Hundegruppe. An der Leine läuft er super, wenn er die Menschen ernstnimmt, und einen Maulkorb trägt er auch ohne Probleme – den sollten seine zukünftigen Halter:innen in engen oder neuen Situationen auch nutzen.

Haben Sie die nötige Souveränität und Erfahrung für Chester? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 18.09.2023 (M.a)