Rasse: Schäferhund-Mischling

Im Tierheim seit: 05.08.2021
HTV-Nummer: 546_S_21 / Altes Hundehaus

• alters- und rassetypisches Temperament
  • muss noch erzogen werden
  • Vorsicht bei Fremden
  • wird nicht zu Kleinkindern vermittelt

Kira wurde sichergestellt, nachdem sie mehrfach gegenüber Menschen und anderen Hunden auffällig geworden ist.

Im Tierheim zeigt sich Kira selbstbewusst und wachsam – sie weiß genau, was sie möchte und hat gelernt, sich durchzusetzen gegenüber Mensch und Hund!

Kira musste im Tierheim schnell lernen, dass ihre Angewohnheiten überhaupt nicht gut ankommen, denn leider ist Kira ziemlich territorial und verteidigt lauthals alles, was sie mag.

Durch ihre Verhaltensweisen und daraus resultierenden Vorfälle, musste Kira einen Wesenstest absolvieren, den sie, mit der Auflage Maulkorb und Leinenzwang, bestanden hat.

Wenn Kira auf Menschen trifft, die körperlich und mental stabil sind, ist die kleine Hummel ein Gedicht - manchmal schon zu treu -, die es gerne mag, zu kuscheln, spazieren zu gehen und Neues zu erleben.

Für Kira suchen wir Interessenten und Interessentinnen mit Hundeerfahrung, die einem Hund Grenzen aufzeigen können und diese auch durchzusetzen wissen. Wollen Sie Kira ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken, leben ländlich und haben mit einem wachsamen Hund keine Probleme? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 02.08.2022 (ma)