Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Akita Inu

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 67 cm
Geburtsdatum: 28.01.2021
Im Tierheim seit: 13.11.2021
HTV-Nummer: 540_A_21

• alters- und rassetypisches Temperament
  • Vorsicht bei Fremden
  • kennt es, im Auto mitzufahren
  • neigt zur Ressourcenverteidigung
  • muss Maulkorb tragen
  • braucht ein ländliches Zuhause

Was lange währt, wird endlich gut, oder in Kurais Fall zumindest besser. Sein Start hier im Tierheim war ein einziger Kampf: Anleinen, anfassen, selbst angucken war für Kurai Anlass zum Kampf und extrem gefährlich für unsere Tierpfleger*innen.

Aber wir sind den ganzen, harten Weg mit ihm gegangen - und siehe da, Kurai zeigte irgendwann, unter bestimmten Umständen, immer mehr seiner Schokoladenseite. Bei seinen Bezugspfleger*innen ist er mittlerweile so umgänglich, dass sie ihn ohne Maulkorb händeln können. Bei ihnen ist er entspannt spielt, gerne, kuschelt und gehorcht sogar (manchmal).

Das klappt aber nur, weil ihm unmissverständlich klar gemacht wurde, dass gewisse Leute sich nicht alles gefallen lassen, genau wie er selbst. Er braucht deshalb auch Leute die sind wie er selbst. Selbstbewusst, stark und keine Angst vor Konflikten.

Aus Sicherheitsgründen und auch für sein Wohlbefinden, muss das zukünftige Zuhause über einen eingezäunten Garten verfügen. Kurai kommt ursprünglich aus einer Stadtwohnung, was für keinen der Beteiligten gut lief.

Bis wir den oder die passenden Menschen für Kurai gefunden haben, sind wir für die Übernahme einer Patenschaft für ihn sehr dankbar.

Wollen Sie Kurai ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.02.24 (spl)