Rasse: Deutsche Dogge

HTV-Nummer: 33_A_22 / Altes Hundehaus

• rassentypisches Temperament

• Fremden gegenüber schüchtern, freundlich zu Bezugspersonen

• guter Grundgehorsam, muss jedoch noch erzogen werden

• kennt es im Auto mitzufahren

• braucht ein kleinkinderloses, ebenerdiges Zuhause

• unverträglich mit Katzen

Tommy stammt aus einem anderen Tierheim und kam Ende Januar in unsere Obhut. Für eine Dogge handelt es sich bei dem großen Kerl schon um einen Opa. Der große Kerl ist trotz seines Alters sehr fit und agil und liebt es, lange spazieren zu gehen.

Zu Menschen, die er kennenlernen darf und die ihm freundlich gesinnt sind, ist er sehr anhänglich, verspielt und kuschelt liebend gern. Bei fremden Menschen ist er anfangs eher zurückhaltend. Aufgrund seiner Größe sind standhafte Halterinnen und Halter genau das Richtige für ihn, idealerweise mit Doggen-Erfahrung, was aber kein Muss ist.

Einen Maulkorb trägt Tommy problemlos – dieser sollte auch genutzt werden, insbesondere beim Tierarzt oder ihm neuen Situationen. Als Zweithund eignet er sich nicht und auch andere Tiere sollten nicht in Tommys zukünftigem Zuhause leben.

Konnte Tommy Ihr Interesse wecken und möchten dem sanften Riesen ein schönen Lebensabend bieten?  Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 02.08.2022 (ma)