Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Schäferhund-Mischling

Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 22,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2021
Im Tierheim seit: 05.01.2022
HTV-Nummer: 54_S_22 / Altes Hundehaus

• unsicher
  • versteht sich gut mit anderen Hunden
  • muss noch erzogen werden
  • braucht erfahrene Menschen
  • wird nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt

Nase kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Nun ist er von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben und auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause.

Nase lebt im Tierheim in einer gemischten Hundegruppe und probiert sich aus gegenüber anderen Hunden und Menschen. Das klingt zunächst nach einem normalen Hund, der auf der Schwelle zum erwachsenen Hund ist, leider ist es aber deutlich gefährlicher, weil Nase weiß, wie man austeilt.

Wenn aber jemand den ganzen Weg geht und auch fähig ist, sich bei einem Hund dieser Größe durchzusetzen, bekommt er einen verspielten und verschmusten Gefährten an seine Seite.

Menschen, die viel Hundeerfahrung haben und sich nicht scheuen, einen Maulkorb zu benutzen, sind genau das Richtige für ihn.

Mit anderen Hunden ist Nase sehr gut verträglich – und als Zweithund mit einem souveränen und körperlich stabilen Ersthund geeignet.

Möchten Sie Nase ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 31.01.2024 (ma)