Simba

HTV-Nummer: 720_S_21 / Altes Hundehaus

•    freundlich zu Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
•    rassetypisches Temperament
•    muss noch erzogen werden
•    gut verträglich mit anderen Hunden
•    wird nicht zu Katzen oder Kindern vermittelt

Simba kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht nun ein passendes Zuhause.

Bei seinen Bezugspersonen ist der Große sehr freundlich und anhänglich – bei fremden Personen und Situationen ist er jedoch unsicher. Hier trainieren wir mit ihm, sich in solchen Situationen am Halter oder an der Halterin zu orientieren. Simba macht Fortschritte, das Training muss im zukünftigen Zuhause aber unbedingt weitergeführt werden.

Ein Haus mit gesichertem Garten in ruhiger Lage – gerne ländlich – ist ein Muss für Simba. Über ein Grundstück, das er bewachen darf, würde er sich riesig freuen.

Simba hat in der Vergangenheit gelernt, seine Meinung zu vertreten und diese dann auch ernsthaft durchzusetzen. Erfahrene Menschen, die keine Kinder oder kleineren Tiere haben, sind genau das Richtige für ihn. Simba hat eine behördliche Maulkorb- und Leinenauflage, daher sollte die Nutzung eines Maulkorbs bei seinen zukünftigen Halter:innen kein Problem darstellen.

Wenn Sie Simba ein Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 06.05.2022 (lh)