Rasse: Akita Inu

Geschlecht: weiblich
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 24,2 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
Im Tierheim seit: 04.12.2022
HTV-Nummer: 7931_F_22 / Tieraufnahme

  • Temperament alterstypisch/ rassentypisch
  • lieb und verspielt
  • guter Grundgehorsam, aber muss noch erzogen werden
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • benötigt regelmäßige medizinische Kontrollen

Hayley wurde am 04.12.22 bei uns am Zaun befestigt aufgefunden. Sie war in einem desolaten Zustand und benötigte dringend medizinische Versorgung. Traurigerweise hatten sich die ehemaligen Besitzer ihrer einfach entledigt. 

Sie ist ein ruhiger, Bezugspersonen bezogener, freundlicher Hund, der rassetypisch zu Jagd- und Schutzverhalten neigt. Auch Hautkrankheiten sind rassebedingt möglich. Ihr Zustand besserte sich unter Therapie schnell und damit blühte Hayley auch mehr und mehr auf. Anfangs war sie noch sehr zurückhaltend, ist jetzt aber munter und verspielt, möchte und muss auch geistig gefordert werden. 

Hayley ist ihren Artgenossen gegenüber nicht immer aufgeschlossen, weshalb wir empfehlen, dass keine weiteren Tiere im Haushalt leben sollten. Spazieren gehen klappt sehr gut und sie ist gut leinenführig. Bei Begegnungen mit kleineren Hunden sollte besser Abstand gehalten werden. Den Umgang mit Katzen und Kindern können wir leider nicht beurteilen. 

Außerdem sollten grundsätzlich alle Türen verschlossen sein, da Hayley sich selbst die Türen öffnen kann. Auch vor Schubladen schreckt sie nicht zurück und sucht sich gerne mal was Leckeres raus.

Aufgrund einer schweren Nierenbeckenentzündung, von der sich die Nieren nicht mehr ganz erholt haben, leidet Hayley an einer Niereninsuffizienz. Daher ist sie bis an ihr Lebensende auf Spezialfutter angewiesen, sowie auf regelmäßige, tierärztliche Kontrollen.

Wenn Sie sich für Hayley interessieren, Hundeerfahrung besitzen und ihr sowohl Auslauf, als auch Grenzen bieten können, dann schicken Sie Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.