Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Boxer-Doggen-Mix

Farbe: braun gestromt mit weißem Abzeichen
Schulterhöhe: 62 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 06.11.2022
HTV-Nummer: 891_S_22 / Seniorenstation

• Temperament alterstypisch/rassetypisch
  • muss noch mehr erzogen werden
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • Vorsicht bei Fremden
  • verträgt sich mit Artgenossen
  • wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt

Maddox konnte sich bei uns gut einleben und ist prinzipiell ein ziemlicher Faulenzer - außer es geht Gassi, dann steht er sofort freudig bereit. Bei konsequenten Menschen kann er auch sehr gut an der Leine laufen.

Unser "Maddi" hat einen sanften Kern, er wird von seinen Bezugsmenschen sehr gerne massiert und gestreichelt. Darüber hinaus bekommt er bei uns auch regelmäßig Physiotherapie. Bei fremden Menschen muss man allerdings ein Auge auf Maddox haben.

Prinzipiell ist er mit anderen Hunden gut verträglich, tagsüber läuft er bei uns in einer gemischten Hundegruppe mit. Bei Maddox entscheidet im Hundekontakt letztendlich aber die Sympathie, weshalb er nur als Einzelhund vermittelt wird.

Er hat seinen Wesenstest bei uns mühelos bestanden.

Maddox hat eine Schilddrüsenunterfunktion für die er Medikamente bekommt.

Haben Sie die nötige Souveränität, um Maddox ein dauerhaftes Zuhause zu schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 26.02.2024 (lk)

Bis wir den oder die passenden Menschen für Maddox gefunden haben, sind wir für die Übernahme einer Patenschaft für ihn sehr dankbar.