Riko (Ich suche auch Paten!)

Farbe: braun gestromt mit weißen Abzeichen und schwarzer Maske
Schulterhöhe: 59 cm
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 15.12.2017
HTV–Nummer: 5291_F_17

•    Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Riko irrte ganz alleine auf Hamburgs Straßen herum, bis ihn Passanten entdeckten und zu uns ins Tierheim brachten. Leider meldete sich hier niemand, der nach ihm suchte, sodass Riko nur noch auf ein neues Zuhause hoffen kann.

Hier im Tierheim durften wir Riko als Hund kennenlernen, der sich Menschen gegenüber freundlich und kontaktbereit zeigt. Auf Artgenossen scheint er allerdings nicht so anzusprechen - an der Leine pöbelt er diese lauthals an und möchte sie lieber auf Distanz halten. Hier ist also noch einiges an Erziehungsbedarf vorhanden, damit Riko irgendwann bei Begegnungen mit anderen Hunden gelassener reagiert. Es sollte somit auch kein anderer Hund in Rikos neuem Zuhause vorhanden sein.

Wie viel Erziehung Riko ansonsten noch genossen hat, lässt sich schwer sagen. Auch, ob er schon gelernt hat, zuhause mal kurzzeitig alleine zu sein. Wer Riko aufnimmt, sollte sich daher am besten darauf einstellen, dies noch einmal mit ihm üben zu müssen.

Riko ist ein junger Hund, der viel Temperament und Kraft mitbringt. Seine neuen Halter sollten ihm körperlich auf jeden Fall gewachsen sein. Zudem vermitteln wir Riko nur in ein Zuhause außerhalb von Hamburg. 28.12.2017 (ks)*