Kaja (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Malinois-Mischling

Farbe: braun mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe: 60 cm
Geburtsdatum: 29.09.2016
Im Tierheim seit: 25.05.2018
HTV-Nummer: 498_A_18 / Pflegestelle

Kaja lebt in einer Dauerpflegestelle.

•    stubenrein
•    kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
•    fährt gerne im Auto mit

Im Februar 2018 kam Kaja zu uns ins Tierheim, da ihr Tierhalter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Es dauerte gar nicht lange und Kaja hatte ein neues Zuhause. Doch das Glück währte nicht lange. Die neuen Tierhalter hatten Kaja wohl doch unterschätzt. Dass diese Powerhündin so gefordert und geistig und körperlich ausgelastet werden muss, hatten sie nicht bedacht.

Kaja setzte sich immer mehr durch und hatte das Zepter in der Pfote, so entschloss man sich, die Hündin wieder ins Tierheim zu bringen.

Kaja neigt zur Ressourcenverteidigung. Sie braucht klare Regeln; eine Hundeschule ist unbedingt angesagt. Bei ihren Bezugspersonen ist sie freundlich und folgsam. Die neuen Tierhalter von Kaja sollten erfahrene, souveräne Menschen sein.

Wenn Sie Kaja ein neues Zuhause geben möchten und auch die nötige Erfahrung haben, dann schauen Sie sich die Hündin doch einmal näher an und vielleicht gibt es ja ein Happy End. 13.07.2018 (lgb)*