Berti (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz meliert mit beige-weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 6,8 kg
Geburtsdatum: 2004
Im Tierheim seit: 01.10.2019
HTV-Nummer: 923_S_19 / Pflegestelle

Berti lebt in einer Dauerpflegestelle.
  • ruhig und zurückhaltend
  • sehr menschenbezogen und verschmust
  • verträgt sich gut mit Artgenossen
  • leinenführig, bewegt sich gelassen im Stadtverkehr
  • kennt Kinder

Wer hat nicht Angst vor der Frage: „Wer geht zuerst?“ Im Falle von Berti war es sein Frauchen, die zuerst verstorben ist. Und da sich niemand aus der Familie seiner annehmen konnte oder wollte, nahmen wir ihn in unserer Obhut.

Berti liebt ausgiebige Streicheleinheiten und kleine Spaziergänge, die lange Phasen des Schlafens unterbrechen. Der immer etwas müde dreinschauende Berti versteht sich nicht nur mit uns Menschen, ob jung oder alt, gut, sondern auch mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts. Daher lebt er bei uns in einer Hundegruppe auch ganz friedlich und selig.

Der treue Hundeopi wünschte sich sehnlichst Menschen, die ihn herzen und sicher durchs Leben führen. Wir sind froh, dass Berti eine liebevolle Pflegestelle gefunden hat. Dort freut er sich sehr über die Unterstützung von Pat*innen für einen sorgenfreien Lebensabend. 25.10.2019 (sf/tg)