Anatolij

• lebhaft
  • braucht erfahrene Halter*innen
  • stubenrein
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Anatolij wurde Anfang 2020 von einem anderen Tierheim bei uns abgegeben. Der Grund, weshalb er im Tierheim gelandet ist, sind mehrere Beißvorfälle.

Auch bei uns zeigt Anatolij, dass er seine Ressourcen nicht gerne mit anderen teilen möchte. Kinder sollte es deshalb in seinem zukünftigen Zuhause nicht geben. Anatolij ist bei seinem Gegenüber, egal ob Zwei- oder Vierbeiner*innen, sehr wählerisch. Ob er jemanden mag, hängt sehr stark von der Ausstrahlung ab. Oft macht dem sportlichen, tiefergelegten kleinen Terrier seine Erregung einen Streich durch die Rechnung und er neigt dazu Konflikte zu erzeugen, die er selbst nur schwer lösen kann.
Bei uns im Tierheim lebt Anatolij in einer gemischten Hundegruppe. Wer ihn sucht, wird den wachsamen Rüden schwer überhören. Schwer zu glauben, aber Anatolij kann auch ganz leise, ruhig und sensibel sein, wenn er weiß, was er zu tun und zu lassen hat.
Einen Maulkorb trägt Anatolij problemlos und an der Leine geht er auch entspannt mit - nur bei einigen Hunden gibt es ab und an mal einen kleinen Rückfall in sein altes Verhalten.
Dass ein so kleiner Terrier wie Anatolij jagt, ist selbstverständlich. Wenn man darauf zu achten und damit umzugehen weiß, stellt dies aber kein großes Problem dar.

Da der Umgang mit Anatolij Erfahrung voraussetzt, suchen wir für den kleinen Mann nach Halter*innen, die bereits viel Hundeerfahrung mitbringen oder Lust haben, diese zu sammeln, und bereit sind, weiter mit Anatoli an einer Besserung seines Verhaltens zu arbeiten.
Möchten Sie einen Versuch wagen und das Herz unseres kleinen Anatolij erobern? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!. 26.08.2020 (ma)*