... befindet sich bereits in Vermittlung (sch/sf) 25.10.2022

• freundlich zu Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
  • rassetypisch temperamentvoll
  • muss erzogen werden
  • kennt es, im Auto mitzufahren
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Der kleine Kerl, der auf den liebevollen Namen Anatolij hört, wurde Anfang 2020 von einem anderen Tierheim bei uns abgegeben. Der Grund, weshalb er im Tierheim gelandet ist, sind mehrere Beißvorfälle.

Anatolij ist bei seinem Gegenüber, egal ob Zwei- oder Vierbeiner:innen, etwas wählerisch. Ob er jemanden mag, hängt sehr stark von der Ausstrahlung ab. Oft macht dem tiefergelegten Terrier seine Erregung einen Strich durch die Rechnung und dann kann es ganz schön bunt werden.

Bei uns im Tierheim lebt Anatolij in einer gemischten Hundegruppe.

Schwer zu glauben, aber Anatolij kann auch ganz leise, ruhig und sensibel sein - wenn er weiß, was er zu tun und zu lassen hat, ist er quasi ein Vorzeigehund.

Einen Maulkorb trägt Anatolij problemlos und an der Leine geht er auch entspannt mit.

Dass ein so kleiner Terrier wie Anatolij jagt, ist selbstverständlich. Wenn man darauf zu achten und damit umzugehen weiß, stellt dies aber kein großes Problem dar.

Bis Anatolij sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen. Bei Interesse an dem kleinen Kerl, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 21.07.2022 (hh)