Ronja (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Terrier-Mischling

Farbe: dreifarbig
Schulterhöhe: 21 cm
Gewicht: 7,9 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 21.08.2020
HTV-Nummer: 655_A_20 / Pflegestelle

Ronja lebt in einer Dauerpflegestelle.
  • freundlich und lieb
  • stubenrein
  • versteht sich gut mit anderen Hunden

Die liebe Ronja kam im August zusammen mit Jimba und Jerry über unsere Tierschutzberatung in unsere Obhut, da ihre Halterin mit ihnen überfordert war.

Bei uns im Tierheim erlebten wir sie als freundliche, liebe Vierbeinerin, die sich immer darüber freut, Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Doch nicht nur uns Menschen verzaubert Ronja mit ihrem Charme – auch bei Artgenoss*innen springt der Funke schnell über.
Ronja und Jimba, ein ebenfalls kleiner und rüstiger Rentner, verstanden sich so super miteinander, dass wir sie nur gemeinsam in eine neue Familie ziehen lassen wollten. Und dieses Glück konnten wir ihnen auch ermöglichen! Alle freuen sich riesig darüber, dass die beiden Lütten gemeinsam einen gemütlichen und behüteten Lebensabend verbringen werden.

Doch leider wurden bei Ronja Mammatumore festgestellt, die herausoperiert werden müssen und Nachbehandlungen erforderlich machen. Und selbst wenn sie diesen Schicksalsschlag meistern wird, so hat sie mit Alterszipperlein zu kämpfen. Die gesundheitlichen Probleme werden im Alter nicht weniger. Aber mit Jimba, ihren Pflegeeltern und uns an ihrer Seite, wird Ronja hoffentlich noch eine schöne und nicht so kurze Zeit vor sich haben.

Die finanziellen Sorgen nehmen wir der Pflegestelle ab. Das ist uns dank großzügiger Pat*innen möglich. Daher freut sich Ronja über die Unterstützung durch Ihre Patenschaften! 09.10.2020 (sf)