Jovi

• freundlich
  • folgsam
  • leinenführig

Jovi kam nach dem Verlust seines Menschen zu uns. Leider litt er zu dieser Zeit an einer Perinealhernie (Darmaussackung), die äußerst schmerzhaft für das tapfere Kerlchen war. Sie musste bislang zweimal operiert werden. Ein Glück, geht es dem munteren Hundemann nun wieder viel besser, und wir sind froh, für Jovi und seinen neuen Lebensabschnitt ein geeignetes Zuhause zu suchen. Jovis Gesundheitszustand ist momentan gut, allerdings ist die Gefahr eines Rückfalls sehr hoch. Daher sollten sich zukünftige Halter*innen diesbezüglich auf erhöhte Tierarztkosten sowie -besuche einstellen. Leider haben wir auch feststellen müssen, dass der tapfere Jovi mit Epilepsie zu kämpfen hat. Hier wird er gerade mit Medikamenten eingestellt, damit er möglichst beschwerdefrei leben kann.

Jovi ist nicht auf dem Kopf gefallen und weiß, was er will. Daher wären souveräne und hundeerfahrene Halter*innen genau das Richtige für ihn. An der Leine läuft der kleine Charmeur gut mit, an fremde Gesichter muss er sich erst gewöhnen. Hat er einen aber ins Herz geschlossen, schmiegt er sich genüsslich an, was er bei seinen Bezugspflegerinnen freudig unter Beweis stellt. Auch Unternehmungen machen Jovi riesig Spaß. Er liebt ausgiebige Spaziergänge mit seiner Familie.

Möchten Sie dem freundlichen Rüden ein geborgenes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns. 24.09.2020 (tg)