Nora

... befindet sich bereits in Vermittlung. (06.04.2021, an/sf)

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: weiblich, wird noch kastriert
Farbe: braun-schwarz-grau gestromt
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 10,7 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 23.03.2021
HTV-Nummer: 128_A_21

• freundlich und lieb
  • sucht ein ruhiges Zuhause
  • versteht sich nicht gut mit anderen Hunden

Die liebe Nora kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Ein kurzweiliges Zuhause schien schnell gefunden, doch das war nicht von langer Dauer. Ihr nächstes Zuhause sollte daher gut überlegt angeboten und für immer sein.

Wir erleben Nora als freundliche, menschenbezogene Vierbeinerin, die sich immer darüber freut, Zeit mit ihren Bezugspersonen zu verbringen. Etwas schüchtern ist sie auf den ersten Blick (sie tut sich anfangs schwer mit fremden und lauten Menschen), das kann man ihr aber nicht verdenken. Und nach wenigen Streicheleinheiten schon ist das Eis gebrochen. Mehr Selbstbewusstsein und jemanden, der ihr ein Gefühl von Sicherheit vermitteln kann, würden ihr definitiv nicht schaden. Andere Hunde oder Kinder hingegen braucht Nora nicht, um glücklich zu sein – ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel ist genau das Richtige für sie.
Mit der Stubenreinheit hapert es bei Nora manchmal noch. Sie zeigt sich hier als kleine Frostködeline, die, wenn sie denn die Wahl hat, lieber ihr Geschäft innen macht, als nach draußen ins Kalte und Nasse zu gehen. Mit regelmäßiger Überredungskunst – ähnlich wie bei einem Welpen - sollte sich dieses Problemchen aber schnell erübrigt haben.
Wenn Sie der Kleinen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 25.03.2021 (an*)