Philly

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-braun-schwarz meliert mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 33 cm
Gewicht: 6,6 kg
Geburtsdatum: 20.11.2011
Im Tierheim seit: 14.02.2022
HTV-Nummer: 83_S_22 / Seniorenstation

• bei Bezugspersonen sehr aufgeschlossen und verschmust
  • muss noch erzogen werden
  • braucht erfahrene Halterinnen oder Halter
  • wird nicht zu Kindern vermittelt

Philly kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut, da seine Besitzerin verstorben ist. Der ehemalige Rumäne ist bei Bezugspersonen sehr aufgeschlossen und verschmust, doch von seiner geringen Körpergröße sollte man sich nicht irritieren lassen: Der kleine Kerl weiß genau was er will – und was nicht.

Erfahrene Menschen, die ihm klare Grenzen und Regeln setzen – und diese dann auch durchziehen – sind ein Muss für Philly. Andere Hunde sollte es in seinem zukünftigen Zuhause nicht geben, insbesondere beim Gassi gehen hat er ein Problem mit ihnen, hieran sollte in seinem neuen Zuhause weiter gearbeitet werden. Allenfalls eine souveräne Hündin würde sich ggf. als Zweithund eignen.

Obwohl Philly schon elf Jahre alt ist, ist er im Herzen jung geblieben und braucht unbedingt Auslastung – nicht nur körperliche, auch kopftechnisch. Konsequente Menschen ohne Kinder, die ihm dies bieten können, sind genau das Richtige für ihn.

Aufgrund von Problemen mit der Bauchspeicheldrüse bekommt der kleine Mann Spezialfutter, welches er problemlos zu sich nimmt.

Möchten Sie Philly ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 10.03.2022 (lh)