Flip

Im Tierheim seit: 02.05.2022
HTV-Nummer: 1868_F_22

- freundlich und aufgeschlossen
- versteht sich gut mit anderen Hunden

- Familienhund

- muss noch erzogen werden

- kann nicht alleine bleiben

Flips Name verrät schon sein Temperament: Er ist ein flippiger, sportlicher und agiler Kerl. Wie er vor seiner Ankunft bei uns gelebt hat, wissen wir nicht, denn er kam als Fundhund ins Tierheim.

Flip ist ein netter kleiner Vertreter, der ein Zuhause sucht, in dem er nicht alleine bleiben muss, da er starke Verlustangst hat. Der kleine Mann scheint bisher nicht viel kennengelernt zu haben – richtig stubenrein ist er noch nicht, typisch Rüde markiert er gerne, daran sollten seine zukünftigen Halterinnen und Halter noch mit ihm arbeiten.

Mit anderen Hunden verträgt Flip sich gut, daher wäre er auch als Zweithund gut geeignet. Bei einer bereits in der Familie lebenden Hündin muss diese jedoch kastriert sein. Auch zu Menschen ist er freundlich und aufgeschlossen – ihm ist lediglich wichtig, dass er nicht alleine gelassen wird und überall dabei sein darf.

Fellpflege ist bei Flips Rasse besonders wichtig. Wir haben ihn geschoren, da sein Fell schnell zu Verfilzung neigt, was bei unserer Eingangsuntersuchung sichtbar wurde.

Wenn Sie Flip kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 13.05.2022 (lh/hks)