Rasse: Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 34 cm
Gewicht: 20,9 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 21.03.2022
HTV-Nummer: 171_S_22 / Seniorenstation

  • Temperament alters- und rassetypisch
  • anhänglich bei Bezugspersonen
  • vorsichtig bei Fremden
  • wird nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt

Vertrauen ist Alles! Das ist Lucky´s Motto.

Lucky ist für Menschen ohne Hundeerfahrung nicht geeignet, da er ein paar spezielle Eigenarten mit sich bringt. Er ist ein wachsamer Zeitgenosse. Er achtet darauf, dass keine Fremden in seinem Territorium herumspazieren, die dort, seines Erachtens nach, nichts zu suchen haben.

Er braucht Zeit, um eine Person ins Herz zu schließen und neben dieser EINEN Person ist es schwer einer weiteren Person Vertrauen zu schenken. Jedoch nicht unmöglich, er braucht einfach viel Zeit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die nicht nur aus Knurren, sondern auch aus Beißen bestanden haben, kann man ihm mittlerweile als Bezugsperson problemlos einen Maulkorb aufsetzen. Ist seine Bezugsperson dabei, sind Behandlungen weitestgehend kein Problem mehr.

Lucky hat sich hier zu einem richtigen Schmuser entwickelt.

Hundegesellschaft wird ihm jedoch schnell zu lästig und wird weggeschnappt, wenn diese ihm zu nahe kommt. Trotzdem kann er bei uns tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mitlaufen, denn der Rest versteht seine deutlichen Ansagen und hält, den von Lucky eingeforderten, Abstand.

Kleine Runden geht er gern spazieren, allerdings ist seine Kondition, gewichts- und altersbedingt, eingeschränkt. Er sucht ein zuhause mit Garten, denn er lässt sich gerne die Sonne auf den Bauch scheinen.

Wer Lucky ein Zuhause geben möchte, sollte sich darauf einstellen, dass dies eine lange Reise wird mit hoher Investition für den Vertrauensaufbau.

Lucky ist zudem sehr anhänglich und vermisst seine Bezugsperson schon, sobald diese den Raum verlässt. Für Lucky gibt es eben nur eine große Liebe. Da passt es doch gut, dass er mit seinen großen Kulleraugen so herzerweichend schauen kann.

Lucky hat das Cushing Syndrom, er ist zurzeit Medikamentös gut eingestellt und wird dies auch sein Lebenslang als Dauermedikation haben müssen.

Bis Lucky sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen.                  

Wenn Sie Lucky kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 09.06.2022 (hks/pj)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER