Henry

...befindet sich bereits in Vermittlung. (30.06.2022, ck)

Rasse: Zwergspitz

Farbe: weiß
Schulterhöhe: 20 cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Im Tierheim seit: 10.06.2022
HTV-Nummer: 3316_F_22 / Hundekrankenstation

- freundlich zu Bezugspersonen
- stubenrein

- temperamentvoll

- muss noch erzogen werden

- wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt

Wer einen verschmusten Schoßhund sucht, ist bei Henry an der falschen Adresse: Bei uns zeigt er sich bezüglich Zuwendungen reserviert – was sich im zukünftigen Zuhause natürlich schnell ändern kann. Hier lässt Henry sich streicheln, lässt einen aber auch deutlich sehen – und notfalls spüren -, wenn ihm etwas nicht zusagt.

Henry ist ein typischer Spitz: Misstrauisch Fremden gegenüber, die lauthals verbellt werden. Wer eh schon auch Kriegsfuß mit seinen Nachbar:innen steht, sollte sich also zweimal überlegen, ob er diese kleine Alarmanlage in seinem Zuhause halten kann.

Mit anderen Hunden ist Henry bedingt verträglich, er ist eher die Sorte Einzelprinz und hält nicht sonderlich viel von vierbeiniger Gesellschaft. Hier kann er tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mitlaufen, weshalb wir davon ausgehen, dass er zu einer freundlichen Hündin, die ihm noch ein paar Manieren beibringen kann, vermittelt werden kann.

Aufgrund von einseitigem Krypotorchismus und bleibenden Milchzähnen wird Henry hier noch operiert, wir freuen uns aber über Menschen, die sich jetzt schon für den kleinen Kerl interessieren!

Wenn Sie Henry kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 22.06.2022 (hks/lh)