Emili (Ich suche hier nur Paten!)

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling

Farbe: schwarz-weiß mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 26 cm
Gewicht: 10,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2008
Im Tierheim seit: 02.12.2015
HTV-Nummer: 74_Q_15 / Pflegestelle

Emili lebt in einer Dauerpflegestelle.

• Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
• kennt Katzen

Die kleine Emili hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel Glück gehabt. Zu uns ins Tierheim kam sie mit zwei weiteren Artgenossen, weil slowenische Bettler die Hunde mit nach Hamburg gebracht hatten, um mit ihnen Mitleid zu erwecken. Da die Hunde keine gültigen Impfpapiere hatten, kamen sie zu uns in Quarantäne.

Mittlerweile ist Emili geimpft und medikamentös eingestellt, denn unsere Tierärzte mussten feststellen, dass sie ein Cushing Syndrom und einen Herzfehler hat. Das hat zur Folge, dass Emili ihr Leben lang teure Medikamente nehmen muss. Wahrscheinlich werden diese Kosten im Alter noch steigen. Deshalb suchen wir dringend Paten für Emili, damit ihre Behandlung finanziert wird. Trotz ihrer Erkrankung und ihrer unschönen Vergangenheit ist sie doch ein sehr fröhlicher Hund. Sie ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und auch Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Allerdings möchte sie von Fremden nicht gleich angefasst und schon gar nicht auf den Arm genommen werden.
Emili darf abends und am Wochenende mit einer Mitarbeiterin nach Hause. Deshalb sollten Paten sich vor einem Besuch auf jeden Fall telefonisch anmelden. 17.05.2016 (sd)*