Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Kyra

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_21_A_18Kyra(3).JPGRasse: Terrier-Mischling    
        
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz meliert mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 6,4 kg
Geburtsdatum: ca. 2007
Im Tierheim seit: 05.01.2018
HTV–Nummer: 21_A_18

•    ist leinenführig
•    ist fremden Menschen gegenüber unsicher
•    kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
•    kennt Autofahren

Kyra war erst drei Wochen bei ihrem letzten Halter, als dieser bemerkte, dass ihm die Versorgung eines Hundes zu viel ist - so kam Kyra ins Tierheim. Wo sie davor gelebt hat und wie viele Halter sie schon hatte, wissen wir leider nicht.

Kyra ist eine zurückhaltende Hündin, die erst einmal etwas Zeit braucht, bis sie Vertrauen zu einem Menschen fassen kann. Sobald sie dieses Vertrauen erst einmal hat, ist sie eine sehr liebe und folgsame Begleiterin. Im Straßenverkehr läuft sie brav mit und macht keine Probleme, auch mit anderen Hunden kommt Kyra gut aus. Nur wenn ein sehr großer Artgenosse sich stürmisch nähert, kann sie etwas verunsichert sein. Ihre Augen sind altersgemäß schon etwas getrübt.

Kyra wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren Lebensabend in einem richtigen Zuhause verbringen zu dürfen, sich geborgen zu fühlen und geliebt zu werden. Wer gibt der süßen Kyra noch eine Chance? 18.01.2018(ks)*

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_21_A_18Kyra(1).JPG b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_21_A_18Kyra(5)-1.JPG