Kalli (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Jack Russell Terrier

Farbe: weiß-braun-schwarz melierte Abzeichen
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 9,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2010
Im Tierheim seit: 01.08.2018
HTV–Nummer: 4576_F_18

• bei Artgenossen entscheidet die Sympathie
  • fremden Menschen gegenüber unsicher

Einfach an den Baum angebunden mit einer Tüte, in der sein Napf und etwas Futter waren – und das auch noch bei dieser Sommerhitze: So wurde Kalli sich selbst überlassen. Niemand kann sagen, wie lange er ausharren musste. Der alarmierte Hundekontrolldienst brachte den Rüden zu uns ins Tierheim. Was Kalli bisher alles erlebt hat, ist uns nicht bekannt. Doch es kann das nicht viel Gutes gewesen sein. Ungerne lässt sich Kalli anfassen und ist allen gegenüber sehr misstrauisch. Bei seiner Bezugsperson genießt er jedoch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, wenngleich er kein Schmusebär ist. Im Umgang mit Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Der tapfere Rüde hat auch mit gesundheitlichen Hürden zu kämpfen: Er leidet an Herzproblemen – er hat Herzgeräusche und sein Herz weist Veränderungen auf, die auf einen Tumor hinweisen. Eine Operation wäre aber zu viel für den Kleinen. Seine Niere funktioniert auch nicht mehr so gut. Mit Medikamenten ist Kalli aber für beide Organe gut eingestellt. Trotz dieser Herausforderungen ist er fit und liebt Spaziergänge. Er mag es zudem, mit Intelligenzspielen gefordert zu werden, zum Beispiel mit Snackbällen. Kalli lernt schnell und ist sehr aufmerksam. Bei uns besucht er die Hundeschule, um das Hunde-Einmaleins zu festigen.

Sie sollten erfahrene, souveräne Menschen sein und viel Zeit haben, um dem munteren Kalli die Möglichkeit zu geben, sich langsam an alles zu gewöhnen. Der kleine Rüde braucht ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung mit einem kinderlosen Haushalt, damit der Stress so gering wie möglich für Kalli ist.

Wenn Sie die Bedürfnisse von Kalli erfüllen können und möchten, Erfahrung und Geduld haben, dann schauen Sie sich den Burschen doch einmal näher an. Stellen Sie sich auf mehrere Besuche bei uns im Tierheim ein, damit das Vertrauen und der Bezug zum neuen Tierhalter besser aufgebaut werden kann. Auch mit einer Patenschaft können Sie den kleinen Kalli unterstützen. 10.05.2019 (lgb)*tg