Pascha (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Pitbull-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz, mit weißer Brust
Schulterhöhe: 53 cm
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 12.09.2018
HTV-Nummer: 723_S_18

• leinenführig
  • Menschen gegenüber freundlich
  • Wesenstest bestanden

Pascha ist aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt worden und kam so zu uns ins Tierheim. Er hat bei uns einen Wesenstest gemacht und gut bestanden. Pascha kann aber dennoch nur aus Hamburg raus vermittelt werden, da er laut Hamburger Hundegesetz aufgrund seiner Rasse als unwiderlegbar gefährlich gilt.

Pascha ist ein freundlicher, temperamentvoller Bursche, der vom Hunde-Einmaleins jedoch noch nicht viel erfahren hat – daran müssen die zukünftigen Halter noch arbeiten. Mit männlichen Artgenossen hat er nichts im Sinn – bei weiblichen Artgenossen entscheidet die Sympathie. In Stresssituationen mit Artgenossen dreht Pascha sich gerne einmal um und fixiert dann auch die Person, die ihn an der Leine hält – da gibt es also noch einiges zu tun. Es kommen also nur erfahrene, souveräne Menschen mit viel Zeit als neue Halter für Pascha infrage.

Im neuen Zuhause sollte kein anderer Hund leben. Kinder sollten schon etwas älter und vernünftig sein. Wenn Pascha und Sie einander kennengelernt haben, werden Sie einen sportlichen und fröhlichen Kumpel an Ihrer Seite haben, der mit Ihnen durch Dick und Dünn geht.

Wenn Sie außerhalb von Hamburg wohnen und Interesse an Pascha haben, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim. 14.01.2019 (lgb)*ü