Shiva (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 51 cm
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 16.11.18
HTV-Nummer: 906_S_18

• überschwänglich und freundlich mit Menschen
  • wird nur als Einzelhund vermittelt
  • beherrscht die Grundkommandos
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben)
  • kennt es, im Auto mitzufahren
  • bei Hunden entscheidet die Sympathie

Das Veterinäramt wurde auf Shiva aufmerksam, nachdem es bei ihren früheren Haltern einen Vorfall mit einem kleineren Hund gab. Dieser verlief leider tödlich. Im Tierheim hat Shiva ihren Wesenstest bestanden, jedoch einige Auflagen erhalten.

Shiva ist terriertypisch jagdlich interessiert, lässt sich mittlerweile aber gut aus ihrem Modus abrufen. Mit Hunden kann sie unter Aufsicht spielen. Dies wird jedoch schnell recht hektisch und muss häufiger unterbrochen werden, aber auch darauf reagiert sie inzwischen sehr gut. Shiva macht bei uns große Fortschritte. Es fällt ihr zusehends leichter von alleine Pausen einzulegen und abzuschalten.

Die junge Hündin beherrscht die Grundkommandos, lernt schnell und mit Begeisterung Neues und möchte ihrem Menschen gefallen. Sie ist ein kleines Energiebündel und eignet sich hervorragend als Begleiterin für sportliche Aktivitäten jeglicher Art.
Eine Hundeschule, in der weiter an ihrer Sozialkompetenz gearbeitet werden kann, wird ihr viel Spaß bereiten.

Shiva kann problemlos kürzere Strecken im Auto fahren. Sie kennt sogar Bus und Bahn fahren und meistert auch das mit Bravour.

Der Kontakt mit Menschen ist Shivas größte Freude. Die anhängliche Hündin sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die außerhalb Hamburgs leben - und Shiva verantwortungsbewusst und liebevoll durchs Leben führen. Wenn Sie auf der Suche nach einer treuen Gefährtin sind, kommen Sie bei uns vorbei und lernen Sie Shiva kennen! 05.06.2020 (cs)*