Shiva

Im Tierheim seit: 16.11.18
HTV-Nummer: 906_S_18

• kennt das Leben in der Wohnung
  • nur bedingt verträglich mit Hunden
  • bewegt sich unerschrocken in der Stadt
  • überschwänglich und freundlich mit Menschen
  • beherrscht die Grundkommandos

Das Veterinäramt wurde auf Shiva aufmerksam, nachdem es bei ihren Vorbesitzern einen Vorfall mit einem kleineren Hund gab. Dieser verlief leider tödlich. Im Tierheim hat Shiva ihren Wesenstest bestanden.

Bei uns zeigt sich Shiva jagdlich interessiert und recht aufgeregt. Mit Rüden ihrer Größe kann sie unter Aufsicht spielen. Dies wird schnell recht hektisch und muss häufig entweder von den Rüden oder den Tierpflegern unterbrochen werden. Shiva macht bei uns jedoch große Fortschritte. Es fällt ihr zusehends leichter, von alleine Pausen einzulegen.

Die junge Hündin beherrscht die Grundkommandos und ist sehr lernfreudig.
Eine Hundeschule, in der weiter an ihrer Sozialkompetenz und Ruhe gearbeitet werden kann, wird ihr viel Spaß machen.

Autofahren ist nicht Shivas Stärke: Sie reagiert sehr gestresst, deswegen wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie nicht jeden Tag mehrere Kilometer fahren muss bzw. langsam daran gewöhnt werden kann.
Der Kontakt mit Menschen ist Shiva' größte Freude. Die anhängliche Hündin sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die außerhalb Hamburgs leben - und Shiva verantwortungsbewusst und liebevoll durchs Leben führen. 07.06.2019 (es)*