Joey

Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 02.08.18
HTV-Nummer: 651_S_18

• Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
  • gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie
  • guter Grundgehorsam
  • an der Leinenführigkeit in Stresssituationen muss noch gearbeitet werden

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit wurde Joey behördlich sichergestellt und kam so zu uns ins Tierheim.

Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, genießt jede Streicheleinheit und ist für jeden Spaß zu haben. Seine neuen Menschen sollten ihn dabei allerdings nicht allzu sehr ermuntern bzw. ihn darin etwas bremsen, da er seine überschwängliche Freude sonst etwas zu stürmisch und unbeholfen zeigt. Es ist für ihn daher wichtig zu lernen, zur Ruhe zu kommen – und dass er nicht sofort auf jeden zustürmen und begrüßen darf. Mit der nötigen Ruhe und Konsequenz ist er auch in aufregenden Situationen gut an der Leine zu führen und dann sichtlich entspannter.

Zudem besitzt er einen guten Grundgehorsam und ist beim Training sehr konzentriert und begierig Neues zu lernen.
Aber auch auf langen Spaziergängen möchte diese Sportskanone Abenteuer erleben. Daher wünscht er sich aktive Menschen, die mit ihm die Welt erkunden.

Joey ist gut verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bei uns im Tierheim hat er sich durch sein freundliches und verspieltes Wesen außerdem als eine Art "großer Bruder" für alleine zu uns gekommene Welpen und Junghunde erwiesen. Auch hier ist er für jeden Spaß zu haben und vermittelt den jungen Neuankömmlingen gleichzeitig das kleine Einmaleins der Hundekommunikation.

Unser freundlicher Wirbelwind trägt seinen Maulkorb problemlos und hat auch den ihm rassebedingt auferlegten Wesenstest mit Bravour bestanden.

Joey sucht aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sein Für-Immer-Zuhause außerhalb von Hamburg, welches er auch gerne mit einem bereits vorhandenen Hundekumpel teilen würde. 07.06.2019 (es)*