Lamara (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Pitbull-Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 48 cm
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit: 11.12.2018
HTV-Nummer: 963_S_18

• lieb, freundlich
  • leinenführig
  • mit Rüden gut verträglich

Lamara kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Jetzt hat die Behörde sie frei gegeben – und die liebe, verschmuste Hündin kann in ein neues Leben starten. Mit ihren lieben Äuglein und der in Falten gelegten Stirn schaut sie uns an und will sofort schmusen, wenn man sie anspricht. "Wo sind liebe Menschen, die mir ein neues Zuhause geben?" scheint Lamara zu fragen. Auf diese Menschen wartet sie nun - wegen ihrer Rassezugehörigkeit darf sie aber nur außerhalb der Hamburger Stadtgrenze gehalten werden.

Am Grundgehorsam müssen zukünftige Halter mit Lamara noch arbeiten und ihr alles beibringen was eine wohlerzogene Hundedame wissen muss. Ein entspannter Rüde im neuen Zuhause könnte Lamara dabei Orientierung geben und ihr helfen - mit männlichen Artgenossen verträgt sie sich gut. Auf Hündinnen reagiert sie etwas zickig.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter und nicht so stürmisch sein, denn Lamara mag es ruhig und entspannt.

Wenn Sie Lamara kennenlernen möchten, besuchen Sie die Hübsche gerne bei uns im Tierheim. 09.07.2019 (dlb)