Jochen

Rasse: Pitbull/American Staffordshire-Terrier-Mischling
                     
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 33 kg
Geburtsdatum: circa 2016
Im Tierheim seit: 14.02.2019
HTV-Nummer: 206_S_19

 

  • lieb, temperamentvoll
  • muss ausgelastet werden

Jochen kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Jetzt hat die Behörde ihn frei gegeben – und der temperamentvolle Kerl kann in ein neues Leben starten. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf er nur außerhalb Hamburgs gehalten werden.

Jochen ist lieb und freundlich, kann vor Freude aber ganz schön aufdrehen. Dann hüpft das Kraftpaket herum und springt an den Menschen hoch. Aus diesem Grund sollte er nicht zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden.

Seine zukünftigen Halter sollten hundeerfahrene, aktive Menschen sein, mit viel Zeit um ihren vierbeinigen Freund körperlich auszulasten. Außerdem sollten sie bereit sein, mit Jochen eine Hundeschule zu besuchen, damit er alles lernen kann was ein Hund so wissen muss.

Schön wäre ein ländliches oder strandnahes Zuhause, denn Jochen buddelt für sein Leben gern.

Wer dem aktiven Kerl ein liebevolles Zuhause geben möchte und seinen Bedürfnissen gerecht werden kann, sollte Jochen bei uns im Tierheim kennenlernen. 10.07.2019 (dlb)