Luise

Im Tierheim seit: 21.07.2018
HTV-Nummer: 628_S_18

• leinenführig, guter Grundgehorsam
  • freundlich und folgsam gegenüber Bezugspersonen
  • unsicher bei Fremden
  • sehr lebhaft

Luise kam durch eine behördliche Sicherstellung zusammen mit ihrem Kumpel Luis zu uns. Es dauerte lange, bis die beiden zur Vermittlung freigegeben wurden. Und dann stand erst noch die Kastration aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit an. Nun wartet Luise auf ihr großes Glück.
Fremden gegenüber ist Luise zunächst unsicher, bei ihren Bezugspersonen sieht das aber ganz anders aus: Lernt man sie erst etwas näher kennen, zeigt sich Luise als folgsame, freundliche Hündin. Trotzdem legt sie das für Terrier typische Temperament an den Tag und benötigt die Führung hundeerfahrener Menschen, um sorgenfrei durchs Leben zu kommen.

Luise ist sehr lebhaft, verfügt aber über einen guten Grundgehorsam. Bei uns im Tierheim lebt sie zusammen mit ihrem Luis, mit dem sie sich auch weiterhin sehr gut versteht. Beim Erstkontakt mit Artgenossen zeigt sie sich allerdings nicht von ihrer besten Seite. Das sollte mit souveränen und ihr körperlich gewachsenen Hunden Schritt für Schritt optimiert werden.

Für Luise wünschen wir uns verantwortungsbewusste Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden sammeln konnten und mit ihrem Temperament umzugehen wissen.
Falls die freundliche Luise Ihr Interesse geweckt hat, besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim. 19.09.2019 (as)