Donna (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Mischling

Farbe: braun
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 20,8 kg
Geburtsdatum: 08.03.2018
Im Tierheim seit: 14.03.2019
HTV-Nummer: 290_S_19

Donna befindet sich bereits in Vermittlung. (12.03.2020, sb/lh)
  • freundlich
  • lebhaft und temperamentvoll
  • gut verträglich mit Artgenossen

Die freundliche Donna kam als behördliche Sicherstellung durch den Hundekontrolldienst zu uns. Sie hatte mehrere Wunden – wir haben sie daher erst einmal aufgepäppelt und auf Vorderhund gebracht. Schließlich absolvierte Donna einen ihr behördlich auferlegten Wesenstest mit Bravour und wurde zur Vermittlung freigegeben. Daher wartet die kleine Nase nun auf ihr Für-Immer-Zuhause bei uns.

Menschen sowie Artgenossen gegenüber zeigt sie sich von ihrer besten Seite: Donna ist eine freundliche junge Frau, die es liebt, Zeit mit ihren Bezugspersonen zu verbringen und sich immer über eine extra Portion Aufmerksamkeit freut. Ein Hundekumpel in ihrer zukünftigen Familie würde das Hunde-Herz noch höher schlagen lassen.

Leider trägt auch Donna ihre Päckchen mit sich rum – doch die tun ihrer Lebensfreude keinen Abbruch. Der jungen Dame passieren manchmal noch kleine Malheurchen, doch bei so viel Charme fällt es leicht, darüber hinwegzusehen. Darüber hinaus hat sie eine Futtermittelallergie und lebt mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom, welches zu leicht verletzbarer Haut und rascher Narbenbildung führt. Aufgrund dessen wird Donna trotz ihrer Rassezugehörigkeit nicht kastriert - und muss dies laut Behörde auch nicht.

Möchten Sie diesem hübschen Wirbelwind ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause außerhalb Hamburgs schenken, in dem sie ganz auf ihre Tobekosten kommt? Dann besuchen Sie sie gerne bei uns im Tierheim! 16.12.2019 (lh)*