Leo

• freundlich und lebhaft
  • sportlich
  • gut verträglich mit Hündinnen

Leo kam im Juni als behördliche Sicherstellung zu uns. Nur wegen seiner Rassezugehörigkeit lebt der Bursche nun hier im Tierheim und wartet auf ein neues, liebevolles Zuhause – außerhalb Hamburgs.
Wir erleben Leo als freundlichen, aufgeschlossenen jungen Mann. Er liebt es, Abenteuer zu erleben und neue Leute kennenzulernen. Auch den Kontakt zu Hündinnen bereitet ihm eine große Freude – ein echter Ladies-Man. Bei den vierbeinigen Herren der Schöpfung entscheidet die Sympathie.
Für Leo gibt es nichts Schöneres als draußen aktiv zu sein. Eine sportliche Familie, mit der er nach Herzenslust herumtoben kann, wäre sein ganzes Glück.

Leider trägt auch Leo sein Päckchen mit sich rum: Der hübsche Kerl zeigt schon seit seiner Ankunft bei uns Ansätze von stereotypem Verhalten. Diesem wirken wir mit verhaltenstherapeutischem Training entgegen. Doch es geht natürlich nichts über den Zusammenhalt einer Familie, die ihm dabei hilft, diese Verhaltensmuster nicht weiterzuentwickeln, sondern abzulegen.

Möchten Sie Leo ein fürsorgliches, stressfreies Zuhause schenken, in dem er aufblühen kann und ganz auf seine Tobekosten kommt? Dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim!
Vor der Vermittlung wird der sportliche Rüde noch bei uns kastriert, wie es vorgeschrieben ist.
11.02.2020 (lh)