Chico (Ich suche auch Paten!)

Rasse: Pitbull-Mischling
                                
Geschlecht: männlich, kastriert               
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 45 cm    
Gewicht: 22,1 kg        
Geburtsdatum: Mitte 2016
Im Tierheim seit: 13.06.2018    
HTV – Nummer: 533_S_18

  • unsicher, aber freundlich
  • gut verträglich mit Hündinnen
  • sucht ein kinderloses Zuhause

Chico kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Kürzlich wurde der hübsche Kerl von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben und wartet nun auf sein Für-Immer-Zuhause.

Hier erleben wir Chico als unsicheren, aber grundsätzlich freundlichen Vierbeiner. An der Leine geht er entspannt mit und auch die Grundkommandos beherrscht er, doch er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu Zweibeiner*innen aufzubauen und sich auf sie zu verlassen.
Ist ihm eine Situation nicht geheuer, kann es passieren, dass seine Unsicherheit überhandnimmt und er nach vorne prescht. Daher wünschen wir uns für Chico ein kinderloses Zuhause mit erfahrenen Halter, die mit ihm zusammen daran arbeiten, seine Unsicherheit zu überwinden.

Chico ist ein richtiger Ladies‘ Man – mit Hündinnen versteht er sich ganz ausgezeichnet.

Haben Sie die nötige Erfahrung und möchten dem tollen Kerl ein fürsorgliches Zuhause schenken und ihm helfen, ein entspanntes Hundeleben zu führen? Dann melden Sie sich gerne? 21.04.2020 (lh)