Stuart (Ich suche auch Paten!)

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-weiß
Schulterhöhe: 45 cm
Geburtsdatum: Anfang 2016
Im Tierheim seit: 02.10.2019
HTV-Nummer: 927_S_19

• temperamentvoll
  • stubenrein
  • wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt
  • braucht sehr erfahrene Halter*innen

Stuart kam ursprünglich als Fundhund aus Polen zu uns. Nachdem er von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben wurde, suchen wir nun ein hundeerfahrenes Zuhause für den hübschen Kerl.

Bei uns zeigt er sich Menschen gegenüber als freundlich und aufgeschlossen. Auch mit den meisten Hündinnen verträgt Stuart sich super – ein echter Ladies Man eben. Eine weitere Sache, die Stuart super findet, ist es schwimmen zu gehen: Ist er erst mal im Wasser drin, ist es schwierig, ihn wieder herauszubekommen.

Leider scheint Stuart bisher so einiges verwehrt geblieben: An der Leinenführigkeit hapert es noch und auch mit dem Hunde-Einmaleins hat er noch Probleme. Darüber hinaus zeigt er sich bei uns als äußert temperamentvoll und schnell erregbar. Stuart hat eine sehr niedrige Stress- und Frustrationsgrenze, woran zukünftige Halter*innen unbedingt arbeiten sollten. Auch ist er jagdlich sehr interessiert und zeigt Elemente aus dem Beutefangverhalten. Aufputschende Spiele, wie Zerrspiele, sollten daher unbedingt vermieden werden – dafür tut Stuart gerne etwas für Leckerlis.

Ein kleinkinderloses Zuhause außerhalb Hamburgs, in dem auch sonst keine anderen Tiere leben, ist genau das Richtige für Stuart. Haben Sie die nötige Erfahrung und Konsequenz und wollen mit ihm an seinem Verhalten arbeiten? Dann schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vor der Vermittlung wird Stuart noch bei uns kastriert. 08.07.2020 (lh)