Tinka

HTV-Nummer: 109_S_20

• wird nicht zu anderen Tieren oder Kindern vermittelt
  • braucht sehr erfahrene Halter*innen

Die hübsche Tinka kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Nachdem sie von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben wurde, suchen wir nun ein hundeerfahrenes Zuhause für die Hündin.

Leider hat Tinka in ihrem bisherigen Leben wohl kaum etwas kennenlernen dürfen – sehr vieles scheint ihr bisher verwehrt geblieben zu sein. Dementsprechend unsicher erleben wir sie hier im Tierheim. Da ist es kein Wunder, dass es mit der Leinenführigkeit, dem Hunde-Einmaleins und der Stubenreinheit noch etwas hapert – doch diese Dinge wird Tinka sicher schnell nachholen.

Da Tinka sehr ausgeprägtes Beutefangverhalten zeigt, suchen wir für sie sachkundige Halter*innen, die bereits viel Erfahrung mit Jagdverhalten haben und konsequent und souverän damit umzugehen wissen. Kinder oder andere Tiere sollte es in ihrem zukünftigen Zuhause nicht geben. Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit muss dieses außerhalb Hamburgs liegen.

Haben Sie die nötige Erfahrung, um mit Tinka an ihrem Verhalten zu arbeiten und ihr ein fürsorgliches Zuhause zu schenken? Dann melden Sie sich gerne! 16.07.2020 (lh)