Nico

Rasse: American-Pitbull-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun, leicht grau mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 31,2 kg
Geburtsdatum: 30.11.2018
Im Tierheim seit: 20.05.2020
HTV-Nummer: 329_S_20

• freundlich
  • stubenrein
  • versteht sich gut mit anderen Hunden
  • braucht erfahrene Halter*innen

Nico kam ursprünglich als behördliche Sicherstellung zu uns und fand nach bestandenem Wesenstest zeitnah ein Zuhause. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer, er wurde wieder abgegeben, weil sein Halter mit ihm überfordert war.

Der hübsche Rüde zeigt sich bei uns bislang nur von seiner besten Seite. Er hat einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und erst einmal freundlich zu allem und jedem.

Nico braucht dennoch erfahrene Halter*innen, die wissen, dass auch mal das Temperament mit ihm durchgehen könnte und dieses dann auch händeln können. Kinder sollten, wenn überhaupt, schon standfest und älter sein.

Terriertypisch sollte man auch nicht verdenken, dass er jagdlich motiviert ist, wobei das bei ihm nicht so stark ausgeprägt ist. Trotzdem sollten vorsichtshalber keine Katzen oder Kleintiere in seinem zukünftigen Zuhause leben. Andere Hunde, bevorzugt Hündinnen, sind aber kein Problem: als Zweithund ist er geeignet, es ist aber kein Muss.

Möchten Sie unserem Nico ein liebevolles Zuhause außerhalb Hamburgs schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 17.03.2021 (an)