Bert

Geburtsdatum: ca. 2019
Im Tierheim seit: 19.05.2020
HTV–Nummer: 323_S_20

• Bezugspersonen gegenüber freundlich und verschmust
  • stubenrein
  • wird nicht zu Kindern vermittelt
  • braucht erfahrene Halter*innen

Hallo, schön, dass Sie sich für Bert interessieren. Um ihm ein passendes Zuhause geben zu können, sollten Sie folgendes wissen:
Bert ist eine behördliche Sicherstellung und darf aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht ins Stadtgebiet Hamburg vermittelt werden. Das passt eigentlich auch super, da für ihn das hektische Umfeld einer Stadt nicht ideal ist.

Rassetypisch hat Bert einen ausgeprägten Jagdtrieb und wird schnell gestresst. Ansonsten ist er stark auf seine Menschen bezogen und liebt es zu kuscheln.

Das Problematischste für Sie als zukünftige*r Halter*in ist, dass Bert unverträglich mit anderen Hunden ist, diesen gegenüber vor Konflikt nicht zurückscheut und, wenn er erst einmal richtig in Fahrt ist, sich kaum bremsen lässt. Das bedeutet für Sie:

A. Sie müssen aus einem ruhigem Umfeld kommen, ländlich oder einzelstehend, ohne zu viele Rüden als potentielle „Konkurrenten“ in der Nähe.

B. Sie müssen wissen, wie man einen Hund ordentlich an der Leine führt, so, dass er entspannt neben Ihnen läuft.

Erfüllen Sie diese beiden Voraussetzungen bekommen Sie einen tollen Gefährten, welcher Ihnen und Ihrem Umfeld keine nennenswerten Schwierigkeiten macht. Bei Interesse, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören. 05.05.2021 (msp)