Chiva

... befindet sich bereits in Vermittlung. 31.05.2021 (cs/tg)

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: weiblich, wird noch kastriert
Farbe: grau-braun gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 28,5 kg
Geburtsdatum: 21.09.2017
Im Tierheim seit: 12.11.2020
HTV-Nummer: 759_S_20

•    freundlich
•    stubenrein
•    temperamentvoll
•    braucht erfahrene Halter*innen
•    wird nicht zu anderen Tieren vermittelt

Chiva kam als behördliche Sicherstellung zu uns. Nun ist sie von der Behörde zur Vermittlung freigegeben und sucht ein liebevolles Zuhause.

Die hübsche Hündin hat einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und der Kontakt zu Menschen ist Chivas größte Freude. Andere Hunde hingegen werden am Zaun meist fixiert und bepöbelt, wodurch so mancher Streit leider vorprogrammiert ist. Beim Spazierengehen hingegen kann sie entgegenkommende Hunde meistens ignorieren, wenn sie konsequente Menschen am anderen Ende der Leine weiß.

Chiva braucht erfahrene Halter*innen, die die temperamentvolle Hündin gut einschätzen und führen können. Sie kann mit ihrem Charme einem gerne mal den Kopf verdrehen, weswegen wir Menschen für sie suchen, die auch in solchen Situationen die hübsche Hündin ernst nehmen und eben einen kühlen Kopf behalten. An ihrer Impulskontrolle sollte im nächsten Zuhause weiterhin gearbeitet werden. Kinder sollten, wenn überhaupt, schon älter und standfest sein. Andere Tiere hingegen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht wohnen, da sie bei Kleintieren und Katzen jagdlich stark ambitioniert ist. Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit dürfen wir Chiva nur nach außerhalb von Hamburg vermitteln und sie wird deswegen auch noch alsbald kastriert.

Möchten Sie unserer Chiva ein liebevolles Zuhause schenken? Dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 25.05.2021 (EA/an)