Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Sergei freut sich weiterhin über Pat*innen, die seine medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat er bereits gefunden.

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 59 cm
Geburtsdatum: 12.06.2014
HTV-Nummern: 354_S_20

• zu Bezugspersonen freundlich
  • stubenrein
  • braucht erfahrene Halter*innen
  • chronisch krank

Sergei kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Gegenüber seinen Bezugspersonen ist Sergei sehr freundlich und umgänglich. Auch mit Hündinnen versteht er sich super – nur bei männlichen Artgenossen will der Funke nicht so richtig überspringen.

Hier wurde Sergei aufgrund einer Perinealhernie operiert; die OP hat er zwar gut überstanden, er ist dennoch lebenslang auf Medikamente angewiesen ist.

Zudem ist Sergei jagdlich recht interessiert, worauf beim Gassigehen geachtet werden muss. Erfahrene Menschen, die ein chronisch krankes Tier aufnehmen, haben wir erfreulicherweise gefunden.

Da wir weiterhin für Sergeis medizinische Versorgung aufkommen, freuen wir uns über Patenschaften zur finanziellen Unterstützung. 10.02.2023 (lh)*