Tyson

• wird nicht zu anderen Tieren oder zu Kindern vermittelt
  • zieht als Einzelhund um
  • braucht erfahrene Halter

Tyson wurde behördlich sichergestellt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Der lustige Kerl mit markantem Äußeren ist für jeden Spaß zu haben: Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freut sich über jeglichen Kontakt. An seinem Grundgehorsam muss noch etwas gefeilt werden, er ist aber hier im Tierheim schon auf einem guten Weg, ein Musterschüler zu werden. Auch mit der Leinenführigkeit klappt es mit wenigen Korrekturen, auf die er schnell anspringt, recht gut.

Das Muskelpaket braucht jedoch trotzdem erfahrene und standfeste Leute, die ihn in Situationen im Angesicht mit anderen Tieren händeln und halten können. Sein Jagdtrieb ist präsent und andere Hunde, insbesondere Rüden, stehen auf seiner Abschussliste, weswegen er nur als Einzelhund ausziehen darf. Mit Erziehung und konsequentem Handeln wird aus ihm sicherlich schnell ein treuer Begleiter.

Leider ist bei dem Rüden eine Allergie vorhanden: Er bekommt hochwertiges Nassfutter, welches er gut verträgt. Zudem erhält er einmal monatlich eine Spritze, was in seinen neuen vier Wänden fortgeführt werden muss. Aufgrund seiner Rasse sucht Tyson nur ein Zuhause außerhalb Hamburgs.

Sind Sie von Tyson schon überzeugt oder möchten Sie sich von ihm überzeugen lassen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 14.07.2021 (an)