Devil

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-American-Pit-Bull-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz gestromt mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 54 cm
Geburtsdatum: 26.04.2017
Im Tierheim seit: 06.08.2021
HTV-Nummer: 552_S_21

• Freundlich und aufgeschlossen
  • Bedingt verträglich mit Artgenossen
  • muss noch erzogen werden
  • kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)

Devil kam als behördliche Sicherstellung zu uns und hat hier seinen Wesenstest bestanden, weswegen er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Den Teufel holt man sich mit Devil nicht gleich ins Haus, doch das Potenzial dazu hätte er, wenn er nicht kompetent und umsichtig geführt wird. In dem Prachtkerl stecken zwei Seiten: zum einen eine jagdlich motivierte und überdrehte Seite, die er herausholt, wenn er merkt, dass sich das Ende der Leine nicht durchsetzen kann. Zum anderen eine menschenfreundliche, ruhige und folgsame Seite, die zeigt, dass er sehr genau weiß, was sich gehört und womit er punkten kann.

Mit Artgenossen hat er wenig Anlaufschwierigkeiten, doch braucht er auch da ein kontrolliertes Umfeld, wo er mit Maulkorb gesichert laufen kann, da er sonst seine Teufelchen-Seite auspackt. Artgenossen sollte es in seinem neuen Zuhause auch nicht geben, da er in seiner Vergangenheit auffällig geworden ist.

Erfahrene, ruheausstrahlende Menschen, die außerhalb Hamburgs wohnen und die dem munteren Kerl noch ein bisschen mehr Selbstbeherrschung beibringen können, würden ihm gut tun.
Aufgrund einer Allergie darf Devil nur getreidefrei gefüttert werden.

Wenn Sie sich von Devil einmal selbst überzeugen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 11.12.2021 (an)