Rasse: Amer. Staffordshire-/Pitbull Terrier - Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rotbraun gestromt mit hellen Abzeichen
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 29,5 kg
Geburtsdatum: ca. 01.07.2020
Im Tierheim seit: 17.02.2022
HTV-Nummer: 94_S_22 / Neues Hundehaus

• Temperament alterstypisch/ rassentypisch
  • muss erzogen werden
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • verträgt sich mit Artgenossen
  • Familienhund
  • wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt

Kratos wurde aufgrund seiner Rassezugehörigkeit und der fehlenden Haltungserlaubnis für diese Rasse in Hamburg sichergestellt und kam zu uns ins Tierheim. Ursprünglich kommt er aus Rumänien und wurde als Welpe mit nach Deutschland gebracht.

Kratos liebt es zu kuscheln, ist gerne mit seinen Bezugspersonen zusammen und genießt Spaziergänge. Er ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und lustiger junger Kerl.

Kratos ist freundlich mit anderen Hunden, jedoch vor seiner Kastration sehr aufdringlich und lästig (hypersexuell), und bei klaren Ansagen der anderen Vierbeiner stumpf und unnachgiebig. Es bleibt abzuwarten, ob die vor Kurzem erfolgte Kastration dieses Verhalten dämpft.

Trotzdem und vor allem deshalb müssen weiter intensiv gute und kontrollierte Hundekontakte erfolgen.

Im Tierheim ist auffällig, dass Kratos nähere Untersuchungen (z.B. durch Tierärzte etc.), bei denen er festgehalten wird, nicht mag. Er wird panisch und hysterisch. Entweder kennt er solche Situationen schlichtweg nicht oder er konnte sich mit seinem Verhalten und viel Getöse aus diesen raus winden. Mit Training, Durchsetzungsvermögen und der nötigen Ausdauer wird es langsam besser.

Wollen Sie Kratos ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 04.08.2022 (cs)