Rasse: American-Staffordshire-Terrier/Pitbull-Mix

• Wird nicht in Hamburg vermittelt
  • Wird nicht zu Kindern vermittelt
  • Verträgt sich mit Artgenossen

Luna kam als behördliche Sicherstellung aufgrund ihrer Rassenzugehörigkeit und der dazu fehlenden Haltungserlaubnis in Hamburg zu uns.

Als sehr unsichere und junge Hündin hatte Luna es nicht einfach, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wir vermuten, dass sie in ihrem bisherigen Zuhause, noch nicht viel gelernt hatte und sich dementsprechend verhielt - zum Beispiel drohte sie, wenn man sich ihr näherte, mit Schritt(en) nach vorne, was auf eine Angstaggression hindeutet. Bei uns lernte sie schnell, Vertrauen zu Bezugspersonen aufzubauen und sich dem Alltag zu stellen.

Auf ihrer Pflegestelle intensivierte sich das Training mit ihr, sie lernte immer wieder fremde Menschen kennen, den Stadtverkehr, im Auto mitzufahren, kann alleine bleiben und hat richtig viel Spaß mit Artgenossen.

Ihre Skepsis gegenüber fremden Menschen ist allerdings geblieben: Daher sollten die neuen Besitzer sich darauf einstellen, dies weiter mit ihr zu üben.

Möchten Sie unserer Luna ein Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 10.10.2022 (M.W.)

Luna liebt es, im Sommer zu planschen.