Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Latino

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_64_Q_17Latino(18).JPGRasse: American Staffordshire-Pitbull-Terrier-Mischling

Farbe: weiß mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 19,4 kg
Geboren: Juli 2017
Im Tierheim seit: 10.10.2017
HTV-Nummer: 64_Q_17

•    hat noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt
•    an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
•    das Alleinebleiben muss noch geübt werden
•    ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Latino kam Anfang Oktober zu uns ins Tierheim, da er aus Serbien nach Deutschland gebracht worden war und nicht die erforderlichen Impfungen für die Einreise hatte. Aufgrund dessen musste er in Quarantäne und hatte dort wenige Gelegenheiten, viele Erfahrungen zu sammeln.

Er hat noch nicht viel gelernt, was für das alltägliche Leben erforderlich wäre, und benötigt noch eine gewisse Grunderziehung. Für sein junges Alter ist er sehr temperamentvoll und möchte sich gegenüber Artgenossen behaupten. Hat er diese jedoch erst einmal kennengelernt und ist der Standpunkt geklärt, zeigt er sich meist gut verträglich mit ihnen und entpuppt sich als begeisterter Spielkamerad. Jedoch sollte man bei ihm ein Auge darauf haben, wenn er kleineren Tieren begegnet, da er dort jagdlich ambitioniert ist.

Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen und schließt seine Bezugsperson schnell ins Herz.

Latino lässt sich von neuen Eindrücken schnell ablenken, ist aber neugierig und lernt schnell dazu. Trotzdem braucht man bei ihm Geduld, da er sich manchmal selbst im Weg steht. Er ist ein quirliger, aufgeweckter und interessierter Junghund, der eine klare Leitung braucht, weswegen seine neuen Menschen Erfahrung mitbringen sollten. Aufgrund seiner Rasse sucht Latino ein Zuhause außerhalb Hamburgs. 26.01.2018 (a.n.)*

b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_64_Q_17Latino(15).JPG b_315_300_16777215_00_images_tiervermittlung_hunde_0993_2018-Q1_64_Q_17Latino(8).JPG