Stevie (Ich suche hier nur Paten!)

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun mit weißen Abzeichen und schwarz meliert
Schulterhöhe: 44 cm
Geburtsdatum: 01.06.2016
Im Tierheim seit: 03.11.2018
HTV-Nummer: 1052_A_18 / Pflegestelle

Stevie lebt in einer Dauerpflegestelle.
  • hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
  • Menschen gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen
  • stubenrein
  • gerne mit Menschen zusammen
  • lieb, verschmust
  • fährt gerne im Auto mit
  • kennt Katzen

Stevie ist sehr menschenbezogen und immer freundlich und aufgeschlossen. Der Schmusebär hat es nicht immer leicht gehabt. Er kann schlecht sehen und hat eine Zwangsstörung: Er dreht sich im Kreis, wenn er sich alleine fühlt. Die Zwangsstörung entwickelte Stevie in einem rumänischen Hundelager. Durch diese fiel er aber immerhin auf und wurde von uns gerettet.

Durch die liebevolle Rundum-Betreuung einer unserer Mitarbeiterinnen und die viele Hundegesellschaft hat Stevie sein Zwangsverhalten mittlerweile aber weitgehend abgelegt. Und er durfte endlich in sein Für-Immer-Zuhause einziehen, in dem er weiter zur Ruhe kommen kann. Eine souveräne Hundefreundin hilft Stevie dabei und gibt ihm Sicherheit, wenn er mal alleine bleiben muss. Mit seiner aktiven, albernen Art kann der liebe Kerl auch mal anstrengend sein – für die Hundedame im Haus ist das kein Problem.

Stevie erhält in seiner Familie endlich die liebevolle Nähe, nach der er sich so gesehnt hat. Er genießt die körperliche sowie geistige Auslastung durch seine Pflegemama. Und er muss auch weiterhin viel lernen: vor allem, ruhig zu bleiben und nicht auf jeden Reiz zu reagieren.

Wollen Sie Stevie und seine Familie mit einer Patenschaft dabei unterstützen, die Bedürfnisse des tapferen Rüden zu erfüllen und ihm auf dem Weg in eine glückliche Zukunft zur Seite stehen? Mit Ihrer Hilfe wird es ihm bestimmt rasch gelingen, sich weiter einzuleben und sein Hundeleben trotz Handicap in vollen Zügen zu genießen! 20.02.2019 (dlb+sm+tg)*